Pc w lan weg?

2 Antworten

Setz mal den Netzwerkadapter zurück. Das geht unter

Einstellungen>Netzwerk und Internet>Netzwerk zurücksetzen (ganz runter scrollen). Dann sollte alles selbsterklärend sein.

LG

MainCharakter2
Beitragsersteller

Anscheint Switch er immer auf Ethernet Verbindung

Akeemi  23.08.2024, 01:12
@MainCharakter2

Ah, dann Ethernet nutzen (bessere Verbindung), oder wenn das vermutlich nicht geht, dann einfach Ethernetverbindung dort deaktivieren.

MainCharakter2
Beitragsersteller
@Akeemi

Ok,liegt doch nicht am Ethernet.Meine W-LAN Karte blinkt nicht mehr...anscheint aus

Akeemi  23.08.2024, 01:15
@MainCharakter2

Ah, schau mal obs nen Wackelkontakt gibt. Nimm sie mal (vorsichtig) raus und pack sie wieder rein. Wenn das nicht klappt, dann den Slot wechseln, in dem sie steckt. (Gibt meist 2 davon)

MainCharakter2
Beitragsersteller
@Akeemi

Hab's geschafft.Hatte noch eine 2 W-LAN Karte,die ich mal gekauft habe.Diese ist von den Daten her auch deutlich besser.Habe sie eingebaut und es funktioniert.Vielen Dank für die Tipps

MainCharakter2
Beitragsersteller

Habe ich schon gemacht.Dann wurde der PC neu gestartet nach 5 Minuten...passiert nix.

Akeemi  23.08.2024, 01:11
@MainCharakter2

Geh mal auf System Steuerung (die App), Netzwerk und Internet, Netzwerk und Irgendwas Center, links an der Seite "Adaptereinstellungen ändern" und dann mal schauen, was da alles für Verbindungen stehen.

LG

Überprüfe mal die Wlan Karte im Pc Gehäuse. Vllt Wackelkontakt oder defekt