LAN Dose nutzen, wie klappt es?

5 Antworten

Wlan abschalten, Stecker rein. Unten rechts in der Taskleiste wird das Lan-Symbol dann erscheinen wenn es funktioniert.

Du musst ja nicht nur den PC mit der Dose beim PC verbinden, sondern auch beim Verteiler, bei dem die Kabel zusammenkommen. Das sollte idealerweise beim Router sein. Dann steckts du am Verteiler das richtige Kabel in den Router und am PC in die Dose. Du siehst dann am Symbol in der Taskleiste, was du nutzt. Normalerweise sollste es aber immer LAN sein, wenn es 2 Möglichkeiten gibt. Viele Grüße

Musst zum Patchpanel und die die Ports auf die Switchports patchen. Des weiteren, geht ein Switchport auf den Router, den Router wiederum musst du am WAN anschließen. Das ist aber sehr einfach gehalten, schaue dir am besten ein Tutoriel auf Youtube dazu an.

Die LAN-Dose ist das eine. Irgendwo im Haus wird ein Patchfeld sein. Dort müssen die verwendeten Dosen mit einem Switch bzw. dem Router verbunden werden.

Du musst halt wissen, wo diese LAN-Dosen zusammenlaufen und am Knotenpunkt deinen Router/Switch einbinden. Hast du nur eine LAN-Dose pro Raum oder mehr? Ist der Internet-Anschluss am Knotenpunkt?

Bitte mehr Informationen.