Wie schreibe ich das (Grammatik Notarvertrag)?

4 Antworten

Ich fände "über den" besser, bin aber kein Experte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sprachgefühl, Schule und vor allem Lernen von GF!

pigeon7
Fragesteller

Hab es schon meiner Chefin geschickt, sie wird es ändern wenn es ihr nicht gefällt, aber trotzdem danke! Werde es mir fürs nächste Mal merken :)

Hallo pigeon7,

Das ist soweit okey. Wenn du dir mit dem „zum“ nicht sicher bist, kannst du es auch so umschreiben:

“Bitte reichen sie den Notarvertrag bezüglich des Kaufes der GmbH-Anteile nach“

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

MfG

Passt.