Wie schnell wirkt abführmittel?

2 Antworten

Kommt darauf an, was du verwendest. Abführmittel, die du oral zu dir nimmst, wirken meist langsamer, wie rektal.

Dann kommt es auf die Menge des Abführmittels an und die Stärke.

Und es kommt darauf an, wo die Verstopfung sitzt, davon ist auch abhängig, ob du das Abführmittel Oral oder Rektal nehmen solltest.

Hallo,

das kommt wahrscheinlich auf das Abführmittel an. Ich hatte mal Moviprep genommen (wegen einer Darmspiegelung) und das hat bei mir nach ein paar Stunden angefangen zu wirken.