Welches Abführmittel wirkt gut und schnell?

11 Antworten

Dulcolax Zäpfchen haben einen schnelleren Wirkeintritt als die Dragees.

nimm doch mal Koffeintabletten, die regen den Stoffwechsel an.

Hast du Apfelmus und Dörrpflaumen daheim?

Beides wirkt recht zuverlässig.

MuLanHua2  26.01.2020, 16:14

am schnellsten als smoothies püriert aus frischen Pflaumen und Feigen mit etwas buttermilch

Ich kaufte mir vor Jahren in der Apotheke nach einer OP Mini - Klistiere, die fix und fertig zu haben sind.

Ansonsten hatte ich immer Trockenpflaumen gegessen, als ich mal Probleme hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung