Gibt es ein Gegenmittel gegen Rizinusöl als Abführmittel? Was kann man tun damit die Wirkung schnell aufhört?

3 Antworten

Bei der Menge musste das abführend wirken, wenn sicherlich auch bei jedem Menschen unterschiedlich. Wenn die Wirkung eingesetzt hat, dann sind bereits die Prozesse in Gang gesetzt worden, wie bereits von Rizini gut beschrieben.

Gegenmittel gibt's dann keins mehr, da muss man dann tatsächlich durch. Erst wenn der Darm leer ist hört's auf.

tommy3berlin  23.07.2019, 13:01

@lunatic2002 Sieh es positiv: Du kannst Deine Erfahrung bis zum Ende machen.

Nein, da mußte durch etwas Imodium Akut hilft ein wenig !!

100ml? na dann gute nacht.

ne mal im ernst. kannst du beipackzettel lesen und richtige mengenangaben daraus ziehen?

offenbar nicht. geh zum arzt. das kann echt gefährlich werden.

Mamue1968  22.07.2019, 16:26

Nein, das ist nicht nötig, wenn der Darm leer ist, dann ist Ruhe !