Wie schnell verliert man Audauer?

2 Antworten

Kommt auf deine Verletzung an und wie lange Pause machen musst, 3 Wochen dürfte noch nicht so viel ausmachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zunächst ja; wenn du wieder einsteigst fang mit kleinen Strecken und moderatem Tempo an.

Wenn du eine Trainingrunde wie vor der Verletzung üblich angehst, wirst du im besten Fall ein paar Kilometer im gewohnten Tempo schaffen, aber plötzlich geht die Leistungskurve nach unten, du wirst langsamer und hast am Ende des Tages gar einen Muskelkater.

Du brauchst jetzt aber nicht befürchten, dass jahrelanger Aufbau umsonst war. Es dauert nicht lange, bis du das alte Niveau wieder erreicht hast.