Wie schnell und viel abnehmen?

Ich weiß das ich erst in der Pubertät bin, aber mir würden Tipps echt helfen und nicht so was wie "Du musst nicht abnehmen, weil..." "Du bist zu jung!" etc.

4 Antworten

Hey Sara! Tut mir leid, dass du so starke Medikamente nehmen musst, die dich haben Zunehmen lassen. Da du ja erst 14 bist, entwickelt sich dein Körper noch weiter, das braucht auch Energie, also solltest du nicht weniger essen, vielleicht kannst du aber dich gesünder ernähren. Sport könntest du ja machen, auch dir am besten etwas was dir Spass macht, dann bist du besser motiviert. Also alles in Allem ist es vorerst mal gut wenn du dein Gewicht hältst, durch das Wachstum wirst du so mal automatisch etwas schlanker 😇 Und wenn dann das Kortison mal abgesetzt wird, wirst du auch automatisch viel weniger Gewichtsprobleme haben und nimmst etwas ab.

Viel Erfolg, alles, alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin Untergewichtig und 14 und würde gerne zunehmen. Wenn du abnehmen willst dann ernähr dich am besten so von Sachen von dm und so weiter. Aber es bringt nichts nichts zu essen, ess einfach das worauf du Lust hast. Ich weiß das driftet bisschen von deiner Frage ab, aber was hast du so dafür getan das du zugenommen hast, weil dein Gewicht ist gefühlt mein Traumgewicht 😭

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SaraSnowfall
Beitragsersteller

Du kannst mir gerne eine FA schicken und dann können wir darüber schreiben. Und sooo toll ist das gar nicht :(

schwarzerkicker  29.09.2024, 16:53
@SaraSnowfall

Finde ich trotzdem besser als dünn zu sein. Ich habe während der Corona-Pandemie 20 Kilo zugenommen und stell dir vor, ich bin seitdem viel weniger krank und erkältet. Außerdem kann man besser kuscheln, wenn man mollig ist.
Überlege dir das gut; dein Gewicht und deine Figur ist ok.

Das Kortison führt zu Gewichtszunahme.

Bitte sprich mit Deinem Arzt bevor Du irgendwelche Diäten machst.

Übrigens: wie alt bist Du? In der Pubertät solltest Du nicht unbedingt abnehmen. Du brauchst alle Energie für das Wachstum.

SaraSnowfall
Beitragsersteller

Ich bin 14. Ich weiß zwar das sich sowas in der Pubertät nicht empfiehlt, aber ich bin echt nicht zufrieden und fühle mich wie gesagt auch nicht wohl. Das Kortison wird irgendwann abgesetzt, aber ich weiß nicht wann. Eine Diät will ich auch nicht machen, ansonsten sagen die Ärzte das ich normal Sport machen kann etc.

schwarzerkicker  29.09.2024, 16:55
@SaraSnowfall

Da hat Seeheldin aber recht. Und diejenigen, die dünn sind, wollen oft dicker werden und sind auch nicht zufrieden. In deiner Schule gibt es doch bestimmt noch mehr Jugendliche mit deiner Figur. Daran ist überhaupt nichts schlimm.

Nahrungsumstellung und Bewegung...

Das ganze 6 - 10 Monate durchhalten dann wird des was