Wie schnell muss ich laufen?

wilfriedtt  28.04.2022, 20:20

Das ist wohl ein kleiner Sportplatz ? normal sind 400 Meter eine Runde um den Sportplatz .

Melanie354
Beitragsersteller

Ja meine eine Runde sind 400 meter

wilfriedtt  28.04.2022, 20:42

bist du sicher das du nur 400 Meter laufen must ? mit 15 Jahren ? ich bin mit 14 jahren 800 meter in 3 minuten 12 sekunden gelaufen .mit 15 jahren war ich bereits Lehrling .

Melanie354
Beitragsersteller

Man läuft ja 5 Runden und ich bin mir jetzt nicht sicher wie lang eine Runde um den Sportplatz ist überall steht einmal um den Sportplatz sind 400 Meter

2 Antworten

7 - 8 min wären ganz gut . Trainieren kannst die Strecke indem Du ca. 2 Mal die Woche etwa 3 km oder etwas mehr läufst . Die Kondition kann sich in der Zeit noch verbessern. Einen Tag vor den Spielen ist ein Pausentag gut .

Woher ich das weiß:Hobby