Laufen verlernt?

MepsGames  29.08.2021, 22:32

Mangelt es dir eher an Kraft oder Ausdauer oder beides? Also bist du schnell aus der Puste oder sind deine Muskeln schnell ermüdet?

Flipperclipper
Beitragsersteller

Ich denke mal so Kraft

7 Antworten

Ja wenn du das wieder üben willst dann musst du trainieren. Sowohl Ausdauer als auf Kraft. Fange langsam an wieder zu joggen. Du wirst mit der Zeit immer besser. Du kannst auch z.B. viel Fahrrad fahren. Zuhause könntest du Kniebeugen machen und deine Waden trainieren. Der Bauch arbeitet auch viel mit beim laufen, den kannst du auch trainieren. Gibt viele Übungen schaue mal auf YouTube, wenn du möchtest. Die anderen Körperpartien zu trainieren mit z.B. Liegestütze würde bestimmt auch nicht schaden. Im Prinzip arbeitet nämlich beim Joggen fast jeder Muskel mit.

Du hast das Laufen nicht verlernt - du hast keine Kondition mehr!

Das kannst du nur durch regelmäßige Bewegung wieder ändern.

Alles gut das kommt schon wieder als ich mir mal den Arm Gebrochen habe war ich danach auch sehr langsam weil ich es nicht mehr gewohnt war mich zu bewegen aber das kommt auf jeden Fall wieder mit ein bisschen Sport ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verlernt hast du das Laufen nicht, du bist nur nicht mehr so fit wie zuvor. Da hilft nur Training, also in deiner Freizeit wieder mehr Sport treiben und das regelmäßig.

Ich mache auch seit Corona nicht mehr wirklich Sport.

Genau das ist das Problem. Was hindert Dich dieses alberne Schnupfenvirus daran draußen an der frischen Luft laufen zu gehen. Damit stärkst Du Dein Immunsystem und das ist der beste Schutz vor Erkältungskrankheiten und auch Covid-19 und wesentlich effektiver als eine Impfung die offensichtlich (Israel, Island, Malta) wirkungslos zur Beendigung der Pandemie ist.