Wie schnell muss ein Autounfall sein, bis ein Mensch darin explodiert?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

500+ km/h 56%
0 - 49 km/h 22%
50 - 99 km/h 11%
300 - 499 km/h 11%
100 - 149 km/h 0%
150 - 199 km/h 0%
200 - 299 km/h 0%

8 Antworten

500+ km/h

Würde man es schaffen, das Auto auf 11,2 km/s oder anders ausgedrückt etwas über 40.000 kmh zu beschleunigen und dies mehr oder weniger senkrecht nach oben, könnte man damit die Fesseln der Gravitation abstreifen und ins All vordringen. Dort würden denke ich mit etwas glück die Insassen mangels Außenluftdruck "explodieren"

Dann dachte ich an den US Soldaten, der mittels ein paar JATO Raketen, also Starhilferaketen für Flugzeuge, die er auf seinem Auto montiert hatte, in der Wüste an einem Stein zerschellte.

der beim sogenannten Darvin Award beschriebenen Weise des Ablebens nach käme das einer Explosion noch recht nahe. er wurde quasi pulverisiert.

Jedoch musste ich von meinen Kumpels Adam und Jamie erfahren, dass das wohl nicht so ganz der Warheit entsprach, was da so abgegangen ist.

Die beiden haben übrigens mit einem Raketenschlitten so manches intressante Expiriment duchgezogen unter anderem haben sie ein Auto mit einer art "Saumureischwert" montiert auf diesem schlitten gespalten und ihren Crashtestdummie Buster mit einem auf dem Schlitten montierten Truck gegen ein massives Hindernis katapultiert. er wurde ebenfalls pulversiert.

lg, Anna

300 - 499 km/h

Das geht überhaupt nicht, egal bei welcher Geschwindigkeit.

Eine Explosion ist ein Vorgang, bei dem ein Gegenstand oder ein Lebewesen im Inneren blitzartig expandiert.

Das kann durch eine Sprengladung sein oder einen unter Druck stehenden Behälter, z.B. eine Gasflasche. Ein Mensch enthält jedoch weder explosiven Sprengstoff noch einen Druckbehälter, kann infolgedessen eben auch nicht explodieren.

Eine theoretische Möglichkeit wäre, dass eine Leiche in warmem Klima so schnell verwest, dass durch die entstehende Faulgase im Bachraum ein so hoher Druck aufgebaut wird dass der Körper platzt, also explodiert.

Nach meiner Kenntnis passiert Derartiges jedoch nur bei an der Küste angeschwemmten Walen, siehe hier:

https://www.youtube.com/watch?v=hkBscgjlCaQ

Ein Auto explodiert nicht bei einem Unfall und ein Mensch auch nicht

Mittagszeit5O1
Beitragsersteller

Das ein Auto nicht explodiert, ist mir bewusst. Aber Menschen werden bei einem Unfall mit sagen wir mal 300-400 km/h quasi „zerquetscht“ und die Körperteile fliegen definitiv dadurch in die Luft.

DerBayer80  18.09.2022, 21:00
@Mittagszeit5O1

Nein fliegen sie nicht. Ein Körper wird nur zerquetscht und auch da fliegen keinen Körperteile durch die Gegend.

0 - 49 km/h

Alle Körperöffnungen zu bis auf eine. Dort Luftschlauch rein. Und aufpumpen wie einen Ballon bis er platzt. Aber passiert dann eher im inneren.

sonst wird ein Mensch nur zerquetscht, ausgequetscht….

Ein Mensch zerquetscht oder zerreißt vielleicht bei einem Aufprall. Eine Explosion ist nicht denkbar.

Mittagszeit5O1
Beitragsersteller

Das meine ich eh.