Hatte jemand schon mal einen Autounfall mit Kindern an Bord, slso selbst im Auto oder beim Unfallgegner?

1 Antwort

Nein aber ich war Ersthelferin bei einem solchem Unfall.
Es ging körperlich allen gut, aber der Schock saß tief... gerade bei den kleinen!
Und ich versuchte die irgendwie zu bespaßen, bis sich die Eltern wieder dazu in der Lage fühlten.

Nitram  22.08.2023, 21:41

Das kann aber ganz schön stressig sein.

Amalia95  22.08.2023, 21:47
@Nitram

Glaub mir, ich habe mir auch einen besseren Tagesablauf vorgestellt.
Zumal ich eigentlich sogar Termine hatte wofür ich extra Urlaub nahm und diese dann absagen musste und erst Wochen später einen neuen Termin bekam, da an diesem Tag kein späterer Termin möglich war.

Aber was hätte ich machen sollen? Weiter fahren und wegschauen?
Die Eltern waren mit allem möglichen beschäftigt und so gestresst, dass sie die Unfallstelle nicht einmal vernünftig abgesichert bekamen.
Wie hätten die sich um die weinenden Kids auch noch zusätzlich kümmern können?

Nitram  22.08.2023, 21:52
@Amalia95

Das gibt aber einige Punkte auf deinem Karmakonto.

Haben sich die Eltern überhaupt mal bedankt, das muß ja nicht gleich sein aber nach einiger Zeit wäre es doch schön gewesen.

Amalia95  22.08.2023, 21:59
@Nitram

Ich kann einfach nicht wegschauen. Bisher habe ich schon bei 4 Unfällen und darunter einem wirklich schweren geholfen. Und bei vielen habe ich nachgefragt, ob weitere Hilfe benötigt wird.
Bei einem Unfall wurde nur eine Person mit Englischkenntnissen noch benötigt, daher fuhr auch das Auto vor mir weiter, welches zuerst nachfragte ob er helfen kann.

Man sieht also. Selbst wenn der Vordermann fragt und weiter fährt, dann kann man selbst nochmal fragen und evtl. helfen.
Gleiche Story kannte ich übrigens auch mal von einem türkischen Freund, der hier sprachlich helfen konnte!

Und die Eltern haben sich nur kurz bedankt, sie waren noch immer etwas im Stress aber die Kinder waren wieder deutlich enspannter. Aber Nummern wurden nicht ausgetauscht.