Wart ihr schonmal in einen Autounfall verwickelt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 85%
Nein 15%
Fragevonmir3  28.03.2023, 17:42

Zählt es wenn mir ein Reh vors Auto gelaufen ist. Ist ja im Grunde nicht meine Schuld gewesen.

BaldEagle5013
Beitragsersteller

Würde ich schon zählen. Man kann ja auch in einen Unfall verwickelt sein obwohl man unschuldig ist

Fragevonmir3  28.03.2023, 17:46

Dann hat man den Unfall ja aber nicht gebaut. Sondern ist wie du sagst nur verwickelt.

BaldEagle5013
Beitragsersteller

Ich verbessere meine Frage, dass da auch verwickelt steht um es klarer zu machen

5 Antworten

Ja

in der ersten Jahren nach der Fahrprüfung gab es mehrere. In den letzten 20 Jahren nur noch einen (mit geteilter Verantwortung).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Jap und da shat ordentlich gebretzelt. Ich fuhr mit meinem damaligen Opel Corsa (der hatte Räder wie Fahrradpneus so dünn) mehr oder weniger frontal in einen alten Volvo Combi. Und wer noch weiss, wie alte Volvos gebaut waren, der weiss auch, dass ein solcher gegenüber einem Opelchen Corsa wie ein Panzer wirkt. Ich hatte Totalschaden, der andere kaum was.

Nach Aufnahme der Personalien und nach dem Ausfüllen des Unfallprotokolls habe ich dann erfahren, dass ich gerade den Firmenwagen meines damals eigenen Garagisten gerammt hatte. War nur bedingt peinlich...

Bomberos911  28.03.2023, 17:53
Und wer noch weiss, wie alte Volvos gebaut waren

Aber sicherer waren die deswegen nicht unbedingt...

Nein

Bis jetzt nicht. Aber es war nicht immer mein Verdienst, da bin ich ehrlich. Mehr als einmal waren andere aufmerksamer als ich ... zum Glück.

Ja

Ein paar. Keine dramatischen....

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben