Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit einen tödlichen Autounfall zu haben?

10 Antworten

Es kommt auf die Geschwindigkeit an und um die Aufprallwucht und bitte passt immer darauf auf das die Kopfstützen immer richtig eingestellt sind weil falsch eingestellte führt immer zum genickbruch

Grisu572  25.10.2021, 20:36

Ich rede von Erfahrung

kommt auf wetter bedingung an

auf die fahrkünste oder die fahrkünste anderer

unvorhersehbare ereignisse

also wenn man alles berechnen kann und dazu eine statistik führt könnte man es dir sagen wie hoch die wahrscheinlichkeit ist du kannst auch gucken wie viele pro jahr geschehen sind

Leona0806
Beitragsersteller

Finde dazu leider nur ziemlich wässrige Angaben im Internet bzgl. der Unfälle/Jahr.

1) kommt drauf an, wie oft du fährst

2) kommt drauf an, wie weit du fährst

3) kommt auf die Strecken drauf an

4) kommt aufs Land drauf an

5) kommt auf die Verkehrsdichte drauf an

6) kommt auf die Lenkerfahrung drauf an

7) kommt auf das Auto drauf an

8) kommt auf die Zeit drauf an (Tag/Nacht)

9) kommt auf die Fahrgewohnheit drauf an

Ohne diese Variablen, wirst du es nie wissen. Willst du einfach irgendeinen Wert, der ungefähr drauf hinkommen könnte: Todesopfer durch Anzahl_Autofahrer

Es gibt jedes Jahr 3.000 Tote bei Verkehrsunfällen. Kannst du also quasi selbst ausrechnen wenn du Wahrscheinlichkeitsrechnung in der Schule hattest.

Aber es gibt jedes Jahr rund 30.000 Tote bei Unfällen im Haushalt. Relaqtivert dei Zahl ganz entscheidend.

Also mach dir darüber keine Gedanken, lebe dein Leben. Ändern kannst du nicht wirklich was.