Autounfall reperatur kosten?

6 Antworten

Hmm billig ist es auf jeden Fall nicht so. Hängt von der Werkstatt ab wie viel es kosten würde kann ich jetzt leider nicht pauschal sagen. Aber schätze zwischen 1.000€ bis 8.000€ könnte aber jetzt wenig sein hängt von der Werkstatt ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine lackierte Stoßstange ist nicht günstig.

Außerdem weiß ich noch nicht wie es dahinter aussieht, aber unten die Stelle lässt auf schlimmeres schließen.

Offenbar brauchst du auch zumindest einen neuen Parksensor.

Den Preis nennt dir sicher eine Werkstatt.
Vielleicht würden sie dir auch auf Wunsch eine gebrauchte Stoßstange besorgen, oder eine von dir gebrachte Stoßstange montieren. Dies musst du vorher erfragen.

Nur mal eine Frage, wie schafft man das eine Parksensor so zu ignorieren?

Kostenvoranschlag in der Werkstatt machen lassen.

Lackierte Stossstange ist teuer

Fahre zu einer Werkstatt und lasse einen für dich unverbindlichen Kostenanschlag erstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister

...das ist doch ne Plastestoßstange? Nimm ein Heißluftgebläse (regelbar) und bring dort mal dezent und gezielt Wärme ein. Möglicherweise läßt sich das relativ leicht zurückverformen. Dann kann man immer noch über die Art und Weise der Lackreparatur entscheiden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab von 1990-2004 in einer freien KFZ Werkstatt geschlossert

achi7777
Beitragsersteller

Also ist hartplastik