Kann man einen Autounfall 300 KM/H überleben?

8 Antworten

Aufprall und Stillstand dann ist man Matsche weil die Kräfte so hoch sind das alle Knochen brechen und Organe zerrissen werden von Gehirn das zig mal im Kopf hin und her knallt den das ist ja nicht fest im Kopf drin .

Wird das Tempo über eine Strecke abgebaut kann man das überleben .

So wie in den Videos  .

Fliegender Porsche

https://youtube.com/watch?v=jA9u3lgdAxI

Le Mans 1999 - Peter Dumbreck's HUGE accident! Mercedes CLR-GT1

https://youtube.com/watch?v=e21ZjwZGjiQ

Können kann man schon, denn es passieren ja Dinge, von denen man denkt, sie sind unmöglich. Allerdings wird das bisher nur wenigen Leuten geglückt sein.

Aber denk mal an einen Flugzeugcrash, bei dem der Flieger mit rund 250 km/h über die Bahn hinausraste, sei es bei Start oder Landung und auch Leute den Unfall überlebten.

Die Frage ist, ob sich das lohnt. Vielleicht sind die Schmerzen und Verunstaltungen und damit die Folgen schlimmer als der Sekundentod.

Ja, kann man und die Wahrscheinlichkeit steigt mit der Entfernung vom Unfallort.

Überleben kannst du jeden Unfall! Völlig egal bei wie viel km/h! Das einzige was dabei entscheidend ist wie der Unfall passiert. Wenn du mit einem Porsche bei 300 km/h z.B. in's Schleudern kommst und dabei in ein Graben fällst würde man das sogar relativ in Ordnung überleben. Aber sagen wir jetzt mal z.B. du würdest bei 300 km/h frontal mit einem LKW zusammenstoßen dann wäre das so ein Todesfall bei dem es dann nahezu keine Überlebenschance gibt!

Selbstverständlich kann man - wenn man entsprechend Glück hat. Und das hängt wiederum von diversen anderen Umständen ab, z.B. auch welches Auto das war (resp. wie gut geschützt es darin ist), ob das Auto frei irgendwo rausschlittern konnte oder dooferweise eine Betonwand oder ein Wald im Weg stand.....