Wie schnell meldet der Autohändler den in Zahlung genommenen Wagen ab?

5 Antworten

Händler oder Autohaus?

Ein Händler mit einer 0163-Al-Jilditz-Händy-Nummer wird das Auto nicht abmelden.

Sollte es sich um einen solchen "Händler" handeln, hinfahren und dem Manne auf die Füße treten.

Ulanamass
Beitragsersteller

es ist ein Autohaus... trotzdem ist der Vater etwas besorgt weil er gestern nicht dabei war...

Kuestenflieger  30.08.2019, 21:20
@Ulanamass

Der Vater soll in Ruhe bleiben und ein Glas Wein geniessen .

Mit Unterschrift unter dem Kaufvertrag des neuen Junior -Autos incl. des Papa-Auto als Teil der Bezahlung ist Vater aus allem RAUS .

Abmelden geht frühestens am Montag !

Ulanamass
Beitragsersteller
@Kuestenflieger

ich danke für die Antworten... es ist alles super gelaufen ! der Händler hat alles schnell geregelt...

Unser Händler meldet in Regel die Autos binnen 2-3 Tagen ab. Er ist aber auch ein Markenhändler. Ebenso meldet dieser das neue Auto an und in der Regel bekommst du bei dem dein altes Nummernschild wieder

Tja, denn hätte er besser selbst abgemeldet. Er soll hingehen und den Wagen sofort abmelden, bevor etwas passiert.

Die Abmeldung des Fahrzeugs bei der Versicherung erfolgt heutzutage direkt durch die Zulassungsstelle. Der Vater kann also seine Versicherung anrufen und nachfragen, ob das erfolgt ist. Dann hat er seine Bestätigung.

Bei einem „normalen“ großen Autohaus wäre ich von maximal 2-3 Tagen ausgegangen, bei einem Fähnchenhändler wäre ich skeptisch und hätte vermutlich den Wagen nur abgemeldet übergeben...

T3Fahrer