Wie schnell ist ein Diesel warmgefahren?

4 Antworten

Sobald das Öl 85 Grad Celsius erreicht hat. Zwischen 15 und 25 km

15-20 Kilometer Öl Temperatur

Kühlmitteltemperatur ca 10

Mein Kia Venga 1.6er Diesel damals brauchte für 80°C Kühlmitteltemperatur bei solchen Außentemperaturen ungefähr 15 Minuten Fahrt über Landstraßen und Stadt. Allgemein brauchen Diesel sehr lange zum Warm werden.

Bei Benziner kenne ich die Daumenregel 7 Minuten. Bei Diesel ist es eher länger... Aber keine Ahnung wie viel Länge. Wenn du ne Öltemperaturanzeige hast, verrät es die!