wie schnell findet ihr bei Wg gesucht Leute die zu euch passen oder wo ihr Bock drauf habt?

2 Antworten

Ich finde du machst das schon richtig, und ich denke es ist normal, dass das nicht auf Anhieb klappt. Immerhin sollen es ja Leute sein, von denen du annehmen kannst, dass ein gemeinsames Leben mit ihnen auch für Dich halbwegs angenehm sein wird und mit denen du dich voraussichtlich gut verstehen wirst. Wenn du schon im Vornherein das Gefühl hast, das passt nicht, ist es besser da nicht einzuziehen.

Eventuell bist du aber auch einfach nicht der WG-Typ. Nicht jeder ist dafür geeignet und so wie du schreibst hab ich das Gefühl, dass du ganz allgemein keinen Bock auf WG-Leute hast, mit denen du dein Leben teilen sollst. Vielleicht wäre es vernünftig dir nochmal zu überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre doch lieber eine kleine eigene Wohnung oder ein Zimmer zu nehmen. Wenn das eine Geldfrage ist, muss evtl. eben noch ein Job dazu her.