Wie schnell Auto fahren?

3 Antworten

Ich habe es vor einigen Wochen in etwa 5,5 Stunden geschafft und war danach geschafft. War ein Audi A6 Avant 50 Quattro. Strecke ist nervig, da viele LKWs, viele Tempolimits unterwegs sind.

Normalerweise fahre ich diese Strecke gechillt mit meinem Elektroauto, brauche länger, habe aber Pausen und komme entspannt und etwas später an, die Zeit hole ich aber dadurch raus, dass ich fit bin am Ziel.

Hallo,

schnelleres Fahren, also über 130km/h, bringt nur wenige Minuten.

Bei dieser Strecke, maximal eine halbe Stunde, je nach Verkehrslage.

Dazu mehr Stresssituationen und mehr Spritverbrauch.

Und man gewinnt vielleicht die Zeit um einen Kaffee mehr zu trinken.

Aber es macht halt auch süchtig.

Wenn es die Verkehrslage es zu lässt, dann darf man so schnell fahren,

wie es eben geht.

Hansi

PCProfiBayern  13.10.2023, 03:40

Und natürlich wie es die Beschilderung zulässt :-)

Auf deutschen Autobahnen gibt es kein Tempolimit, außer es gilt eine ausgeschilderte Höchstgeschwindigkeit.

Na dann mal los.

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Polizei, Führerschein)