Wie schneide ich am besten Camembert?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das scharfe messer mit wasser, leicht feucht machen

schoenehaende
Beitragsersteller

Das habe ich gerade eben ausprobiert, funktioniert super! So brauche ich mir hier kein neues Messer zuzulegen!

Es gibt Käsemesser deren Klingen haben große Löcher, so das ein "ankleben" wirkungsvoll bis auf ein Minimum unterdrückt wird.

Und Käse schneidet man mit einem Messer :-)

Goodnight  11.01.2014, 11:24

Genau die heissen Weichkäsemesser.

Scharfes Messer mit glatter Kante. Gerade wenn er etwas weicher ist kannst Du ihn problemlos auf das Brot streichen.

Das er vorm Verzehr nicht immer im Kühlschrank liegt, ist garnicht schlimm! Gerade Franzosen lassen Weichkäse meistens draußen, damit er seinen Geschmack erst so richtig entfalten kann.

Mit dem Schneiden weiß ich auch nicht genau. Ich verwende einfach immer ein Messer und streich das was kleben bleibt dann am Brot ab... Obs fürs Weichkäse-Schneiden einen Trick gibt, kann ich dir leider nicht verraten...

mit einem Draht-Käseschneider.