IKEA" Fastbo" Wandpaneel,.,,schneiden und kleben...?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klasse gute Idee, gefällt mir.

Günstig ist es erst eine Pressspanplatte an diese Flächen zu schrauben, dann lässt sich bei Bedarf alles wieder besser entfernen und die Fläche ist eben.

In Bezug auf Kleber und Co bekommt man bei uns im Baumarkt gute Unterstützung.

Tipps und weitere Ideen gibt es hier (Englisch)

-> http://www.ikeahackers.net/

Vielleicht magst ja Dein Ikea Hack auch dort reinstellen.

Viel Spaß bei der Umsetzung

zitro

Hallo, zum kleben würde ich einen Lösungsmittelfreien Montagekleber nehmen. Tapete als Untergrund in der Küche halte ich für gewagt. Die würde ich entfernen. Beim Sägen von unten sägen und Klebeband kann nicht schaden das es nicht ausreißt. Eventuell mit Cutter vorritzen. Wenn es ein kleines Stück zu schneiden ist, ist der Winkelschleifer auch möglich, da reißt nix aus. Viel Erfolg!