Deckel klebt an der Arbeitsplatte fest wie ein Superkleber ,bekomm ich den nich irgendwie ab?

TimStelltFrage  31.08.2021, 15:19

War der Deckel heiß und hat die Platte geschmolzen oder was genau ist passiert?

jbstylez88
Beitragsersteller

Der Deckel war nich was warm .Geschmolzen ist da nix zumindestens nicht sichtbar..Ich kann den weder schieben noch sonst irgendwas ...hm

5 Antworten

Heißes Spültuch auf den Deckel legen.

Dann den Deckel zum Rand schieben. Wenn Luft drunter kommt, löst sich der Unterdruck.

jbstylez88
Beitragsersteller

Würde ich sehr gerne umsetzen wollen ,aber da geht nix mit schieben .Da bewegt sich gar nichts

Realisti  31.08.2021, 15:27
@jbstylez88

Das ist doch nur eine Matte. Ignorier das und guck mal ob in ein paar Stunden es sich von alleine erledigt hat.

Wie hier ja schon erwähnt wurde musst du den Deckel erwärmen. Sofern vorhanden halte doch mal einen Fön (mit Heizfunktion) 1-2 Minuten auf den Deckel, so das er warm wird. Dann sollte er sich einfach angeben lassen.

Heißes Wasser drüber gießen.

jbstylez88
Beitragsersteller

Leute es hat funktioniert nach 1 Stunde ,habe ich den Ratschlag von euch und meiner Tochter mal umgesetzt und zack der Deckel ging ab und die Platte ist sogar auch noch heil .Vielen Dank euch allen

War der Deckel warm? Dann hat sich das einfach nur beim abkühlen festgesaugt.

Einfach mit nem flachen Gegenstand (z. B. Messer) unter den Deckelrand heben bis Luft reinzieht oder den Deckel erwärmen.

Der liegt doch nicht auf der Arbeitsplatte, sondern auf einer Art Backfolie.

Beides zusammen in warmes Wasser in das Spülbecken legen.

jbstylez88
Beitragsersteller

Lässt sich ja nicht hochheben ,der Deckel ist eins mit der Matte und der Arbeitsplatte geworden ,da bewegt sich gar nicht