Wie schmeckt verdorbenes Putenfleisch?
Hallo,
ich habe heute Putenfleisch gegessen. Es war bis heute haltbar und die ganze Zeit im Kühlschrank gelagert. Zudem war es Vakuumiert abgepackt und mariniert. Beim kochen hat es sehr intensiv nach Fleisch gerochen, aber da dachte ich mir nichts bei. Es hat etwas bitter geschmeckt, aber ich bin mir nicht sicher, ob es die Marinade war.
Sonst war nichts auffällig an dem Fleisch, normale Farbe, kein Schwefel-Geruch. Meint ihr, es war verdorben?
7 Antworten
Wenns wirklich verdorben gewesen wäre hättest dus gerochen. Beim Öffnen der Folie kommt einem da ne richtige Wolke entgegen.
Ich habe noch nie verdorbenes Fleisch gegessen aber ich denke wenn es im Kühlschrank war und das Mindesthaltbarkeitsdatum "noch nicht" abgelaufen war ist alles oke.
Ich hatte einmal ein Stück Pute, das ein paar Tage zu lange offen im Kühlschrank gelegen ist.
Mir ist das nicht aufgefallen. Ich habe es geschnippelt und gekocht. Es gab beim Anbraten einen Hauch von schrägem Geruch, aber dann waren schon die anderen Zutaten dabei, und der Geruch war nicht weiter auffällig.
Es schmeckte abscheulich. Intensiv durchdrigend überwältigend assfucking abscheulich. Das kann man nicht essen, ohne daß man mit aller Willenskraft den Ekel überwindet. Leichter schluckst Du eine lebendige rote Nacktschnecke hinunter als ein Stück von diesem Fleisch.
Wenn Du kein solches Erlebnis hattest, dann war es wohl nicht verdorben.
Wenn Fleisch verdorben ist, merkt man es am Geruch.
Als unsere Gefriertruhe defekt war, mussten wir das verdorbene Fleisch vernichten, weil es gestunken hat.
Nein. Und wenn doch, wirst Du es spätestens heute Nacht wissen.