Mariniertes Fleisch verdorben?

9 Antworten

Du kannst das Fleisch mal durchschneiden und an einer nicht marinierten Stellen riechen.

Ich persönlich würde es allerdings nicht mehr essen.

Ich denke durch die starke Marinade wird es wohl nicht möglich sein, am Geruch zu erkenne, ob das Fleisch noch "gut" ist.

Nach 2 Tagen ohne Kühlung, würde ich es aber ohnehin nicht mehr essen.

Ich würde es wegschmeissen. Die Gefahr, eine Salmonellenvergiftung einzufangen, wäre mir zu hoch.

wollyuno  27.03.2016, 18:16

salmonellen halten gut braten nicht aus und glaub kaum das er es roh isst.viel wichtiger was die nase dazu sagt und dann die entscheidung treffen

Wenn man eine feine Nase hat, dann riecht man ob das Fleisch hinüber ist. Aber zwei Tage ohne Kühlung, da solltest Du das Fleisch lieber entsorgen.

wo stand es denn die letzten zwei Tage?

riech daran u. schau wie es aussieht?

im Zweifelsfall lieber nicht mehr nehmen!