Wie schmeckt euch die traditionelle französische Zwiebelsuppe? Kocht ihr sie selbst?

7 Antworten

Ich koche die klassische französische Zwiebelsuppe vor allem Im Winterhalbjahr, weil sie so schön wärmt. Im Winter habe ich auch immer einen großen Topf mit Fleischbrühe am Herd, so dass ich die Brühe für die Zwiebelsuppe bereit habe. Gerne mache ich auch Knoblauchsuppe.

Lecker! Das kann ich auch vorbereiten.

Oh, die mag ich sehr - immer mal wieder, zu besonderen Anlässen und eher in der kalten Jahreszeit...

Allerdings schon lange in der veganen Variante - nicht minder lecker ! ;)

Lecker, wenn sie gut gemacht ist und ja, koche ich selbst.

Webclon
Beitragsersteller

Auch das Brot? Oder kaufst du es?

maja0403  04.07.2024, 19:36
@Webclon

Das kommt auf meine Zeit an. Brot gekauft nur von meinem guten Bäcker, der noch weiß und gewillt ist, wirklich gutes Brot zu backen, keine Kette.

Webclon
Beitragsersteller
@maja0403

Ja, klar... Tiefkühlbrotwaren sind ein No-Go🙅🏻‍♂️

maja0403  04.07.2024, 19:40
@Webclon

Nicht nur Tiefkühlbrote. Die Ketten können auch nicht gerade punkten mit guter Ware.

Mag ich nicht. Ich mag Zwiebeln generell nicht.

Webclon
Beitragsersteller

Sehr Gesund