Mein Freund kocht während er Spaghetti kocht Sauce, wie macht er das?

10 Antworten

Also, vom Punkt, wo das Wasser wieder kocht, benötigen die gängigen Spaghetti 11 Min. um „al dente“ zu sein!

In der Zwischenzeit kann man eine Zwinel fein würfeln und in Butter oder Olivenöl glasig dünsten. Dazu gibt man einen dicken Löffel Tomatenmark und läß das Tomatenmark einen Moment mit anrösten. Dann mit 125ml Gemüsebrühe ablöschen. Pfeffer oder Chiliflocken dazu geben und noch mitSalz abschmecken. Bis zum Garen der Nudeln köcheln lassen. Wer mag kann auch italienische Kräuter zugeben.

In dieser Zeit dickt die Soße etwas ein.

Keine Kunst!
Die italienische Küche ist schnell und gut!

Geriebenen Parmesan oder Pecorino nicht vergessen!

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns steht der Mann am Herd. Gastronomen Familie!

Hi

Das ist eigentlich nicht schwer.

Fragst du deinen Freund?

Das wichtigste an Nudeln mit Tomatensoße ist nicht wie genau die Tomatensoße ist.

Man kann eine sehr gute, sehr schnelle Tomatensoße aus nur 5 Zutaten machen:

Tomaten aus der Dose oder so etwas ähnliches- Olivenöl- Knoblauch oder Chillies- Salz- Nudelkochwasser.

Das reicht völlig.

Vielleicht hat er sie fertig gekauft und nur warm gemacht.

5 Koblauchzehen und 1 Zwiebel schälen und zerschneiden.

Petersilie zerschneiden.

In Kochtopf Butter unter leichter Hitze zergehen lassen. Knoblauch, Zwiebeln und Petersilie darin leicht andünsten lassen. Tomatenmark dazu. Etwas Wasser dazu. Weisswein dazu. Evtl. klein gehackte Tomaten dazu. Etwas Olivenöl dazu. Schwach köcherlen lassen und nach Wahl würzen mit Pfeffer, Origano, Basilikum, Salz, Paprika und fertig ist es.

Ihr kocht die Nudeln nur 6 Minuten? Bissl extrem al dente?

Zwiebel schneiden - 1 Minute
Zwiebel anbraten in Olivenöl - 2-3 Minuten
Cayenne Pfeffer und Basilikum mit anbraten - 30 Sekunden
Gewürfelte Dosentomaten drauf
Aufkochen und würzen mit Salz, Honig, Sojasauce - 1 Minute.