Kann man statt Gemüsebrühe eine Rinderkraftbrühe für die Zwiebelsuppe nehmen?

6 Antworten

Schmeckt eben anders, als mit Gemüsebrühe. Du kannst ja zuerst nur eine Portion zubereiten und probieren, wie´s schmeckt.

Aber probier´s ruhig mal mit einer selbst gekochten Gemüsebrühe. Vielleicht bist du davon begeistert.

Ich habe mal den umgekehrten Fall gehabt: Im Rezept für geschmorte Beinscheiben stand, dass man mit Rinderbrühe angießen soll. Stattdessen habe ich meine frisch gekochte Gemüsebrühe verwendet und es ist echt lecker geworden.

kannst du machen, schmeckt dann halt anders. hähnchenbrühe ist nicht ganz so intensiv im geschmack wie rinderbrühe. rinderbrühe ist vielleicht etwas zu dominat für die zwiebeln.

Zwiebelsuppe mache ich immer mit einer Rinderbrühe.

Hühnerbrühe passt allerbestens, Rinderbrühe leider überhaupt nicht (die hat zu viel Eigengeschmack und stört daher).

XCrowntheEmpire
Beitragsersteller

Vielen Dank :) Ich werds später gleich mal ausprobieren ^^