Wie schlimm ist es Eis zu essen was schonmal aufgetaut war und was sollte ich jetzt am besten tun?

5 Antworten

Eis ist bekannt dafür dass man dies nicht machen sollte. Du kannst aber trotzdem davon ausgehen, dass nichts passiert. Besonders wenn es hygienisch verpackt war.

Ich habe mal aus Versehen richtig stark verschimmeltes Bier getrunken. Ich habe schon an Arzt oder Magenauspumpen gedacht. Im Internet stand dann maximal ein rumpeln im Bauch. So war es dann auch.

Das macht der Körper schon. Schlimmstenfalls kommt es oben oder unten wieder zügig raus. Aber das kann ja auch ohne Eis passieren. Der Körper sorgt eben dafür, dass Sachen die er nicht im Körper haben möchte wieder rauskommen.

Womit du aber sehr vorsichtig sein musst, sind Dosen deren Inhalt nicht OK ist, das kann dich das Leben kosten. Dort können sich hochgiftige Stoffe bilden. Wenn du verdorbene Dosen ist und du etwas schwerwiegendes an dir bemerkst, im Zweifel 112. Kann man aber recht gut vermeiden. Einfach nichts zweifelhaftes aus einer Dose essen. Aber du hast nur Eis gegessen. Da passiert das nicht.

Kommt drauf an, was es für ein Eis war, bzw die Inhaltsstoffe.

Eher passiert nichts.

Sollte dir morgen aber unwohl sein, zum Arzt

Ich wüsste nicht, warum es schädlich wäre. Vermutlich ist der Geschmack nicht mehr perfekt. Ansonsten ist es voll geniesbar.

Und wo sollte da jetzt das Problem sein?

Einfach weiteratmen und weiterleben.

RMBias
Beitragsersteller

Salmonellen

adabei  10.09.2024, 21:00
@RMBias

Ich würde mir da keine Sorgen machen.

Früher einmal wurde Eis mit Ei, Sahne und anderen wertvollen Zutaten zubereitet und war entsprechend empfindlich.

Heute: Milchpulver, Emulgator, Kokosfett...

Da musst du schon selbst Salmonellen einrühren, wenn du welche kriegen willst...

Pfiati  10.09.2024, 20:33

:-)