Kann ich das Eis noch essen?

7 Antworten

Die Schaumigkeit des Eises wird wohl etwas verloren gegangen sein, aber jetzt einfrieren und nach etwa 5 Stunden, wenn das Eis wieder hart ist, kannst du es immer noch essen.

Eigene Erfahrung

Kannst du ohne Bedenken machen, das MHD passt zwar dann nicht mehr so ganz, aber es wird noch eine ganze Weile haltbar sein. Allerdings musst du dich darauf einstellen, dass es von der Konsistenz her jetzt nicht mehr so angenehm ist.

Wegschmeißen

Es wird nichtmehr schmecken, und Eis ist nicht gemacht es auf Zimmertemperatur zu essen...

Gruß, die die heute ihren gesamten Inhalt der Kühltruhe wegschmeißen musste weil die Tür nicht ganz zu war...

Chumacera  26.06.2024, 16:18

Das ist mir auch schon mal passiert, das ist so ärgerlich! Bei mir waren es zum Glück nur zwei Gefrierfächer, ich hatte damals eine Kühl-Gefrier-Kombination mit getrennten Türen. Die neueren Modelle machen ja einen Sound, wenn die Tür nicht richtig zu ist, aber ältere Modelle leider noch nicht.

Bitte nicht mehr neu einfrieren, sondern gleich ganz aufessen. Das dürfte relativ harmlos sein. LG

Woher ich das weiß:Hobby – Essen und Trinken sind doch was tolles, ebenso Genussmittel.

Wenn Sie möchten, können Sie es ohne Schaden essen.