Wie schlimm ist Cancel Culture?

11 Antworten

Noch trauriger ist, dass große Firmen sich auch noch um diese Personen kümmern nur um selbst nicht gecancelt zu werden

Sehr schlimm. Es ist für eine Demokratie wie Krebs.

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachte politische Entwicklungen seit meiner Jugend.

Katastrophal ... warum sollte man einfach so dieses und jenes löschen, ausradieren, wegstreichen oder gar rückwirkend "korrigieren" bzw ändern?

Ich sehe absolut keinen Grund darin und einen maximal gefährlichen Trend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Die wird von Leuten befürwortet und betrieben, die keine Ahnung haben, wie eine Gesellschaft funktionierenn kann! Also ich kenne keinne Kultur, keine Nation, die auf sich alleine gestellt länger überlebt hätte, indem sie andere ausgegrenzt hat. Hitler hat das versucht, Putin versucht das, Trump hat das versucht. DAs führt nur zu Gewalt innerhalb der Gesellschaft! Von beiden Seiten! Hast Du ja gesehen, erst gehen die ausgegrenzten Schwarzen auf die Strasse, dann kommt die brutale Polizei, und wenn man diesen Spaltern klar macht, dass sie niemand will, gehen die Anhänger auf die Barrikaden und stürmen das Parlament!

DAs hilft keinem!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung