Wie schliesse ich eine Kopp 4fach Aufputzsteckdose an die Zuleitung an?

Oberseite - (Elektro, Steckdose) Unterseite - (Elektro, Steckdose) Ohne Gehäuse - (Elektro, Steckdose) Seitenansicht 1 - (Elektro, Steckdose) Seitenansicht 2 - (Elektro, Steckdose)

4 Antworten

Du hat ja je drei Schrauben pro "Doppelsteckdose". Die Schraube in der Mitte ist für den Schutzleiter (grün gelb). Dann kannst du die Schraube links für den Aussenleiter(L1) nehmen und die Schraube rechts für den Neutralleiter (N). Bei diesen zwei ist es nicht so wichtig können auch vertauscht werden. Nur der Schtzleiter muss zwingend in die mittlere Schraube!!

Dicki7664
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. Hat schon alles geklappt.

Liebe Grüsse Dicki

Hallo Zusammen, ich habe das gleiche Modell, nur als Doppelsteckdose - keine Quattro.... Leider habe ich das selbe Problem mit dem "richtigen Anschluss" - wo welche Ader hinmuss, ist klar, jedoch weiß ich überhaupt nicht, wie die Kabel angeschlossen werden müssen??? Schraube raus - Kabel "drunterschieben" und zudrehen?

Dicki7664
Beitragsersteller

Ja, genau! Schraube losdrehen, Ader drunterschieben und wieder festschrauben. Wie in alten Zeiten! Grüsse Dicki7664

Du musst nur ein Element anschließen. Die Brücken sind ja schon drin. Und die Drähte müssen über die Tiefsten Stellen am Plastik geführt werden. Das ist zwar unvorstellbar aber anders geht das nicht.

Dicki7664
Beitragsersteller

Herzlichen Dank! Werd's versuchen und Bescheid geben!

Dicki7664
Beitragsersteller
@Dicki7664

Hat geklappt. War aber ne ganz schöne Fummelei. Danke nochmal!

also wenn ich das auf den bildern richtig erkenne, dann müssten die 1. und die 3. schraube von links so wie die 2. und die 4. von links jeweils mit einander verbunden sein, in diesem fall kommt die phase an die ganz linke, die null an die ganz rechte schraube. die erde wird dann an eine von den beiden unten befindlichen schrauben angeschlossen.

schau es dir aber sicherheitshalber noch mal genau an.

lg, Anna

Dicki7664
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. Hat schon alles geklappt.

Liebe Grüsse Dicki