Alte Klemmdose Gartenhütte neue Steckdose anschließen?

kann man die Steckdose einfach dazu klemmen? Die Hütte hängt an einer Starkstrom Steckdose mit 5 Adern (mit Verlängerungskabel)

da ich öfter mal Elektrikerdokus und Ähnliches angeschaut habe, weiß ich das 3 Drähte mit Strom kommen, da würde ich einen nehmen für Strom , und dann halt erdung anschließen und noch Nullleiter oder?

4 Antworten

Das ist nicht alt, aber laienhaft gefährlich gepfuscht!

u.a.

  • Grüngelb zweckentfremdet
  • Beschädigte Isolierungen
  • Isolierkappe auf Befestigungsschraube fehlt

Das muss zunächst bereinigt werden, bevor irgendwas hinzugefügt wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon mehrere Jahre damit.

Hallo,

was da zusehen ist bedarf einer general Überholung durch einen Elektriker.

Ich bin selbst Elektriker gebe dir hier keinen anderen Rat, wie Elektriker prüfen und reparieren lassen.

Beschädigte Kabel (Lebensgefahr), Fehlklemmungen, FALSCHE FARBEN ZUSAMMEN GESCHLOSSEN.

Egal wo und wie du es machen willst es bleibt Lebensgefährlich.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich sehe als Laie zwei beschädigte Kabel wo die Isolierung beschädigt ist . So ein beschädigtes Kabel kann ein Kurzschluss verursachen und im schlimmsten Fall brennt die ganze Gartenhütte ab .

Laß das umgehend von einem Fachmann reparieren.

Grün-Gelb auf Braun geklemmt, überall beschädugte Isolierung...

Für so eine Verdrahtung sollte man die Prügelstrafe einführen.

Das muss fachmännisch in Ordnung gebracht werden. Es so zu belassen ist Murks.