Wie schließe ich diese Fahrradkette?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du entfernst den alten Niet und schließt es mit einem neuen. Oder Du verwendest ein Kettenschloß. Du kannst natürlich auch den alten Niet verwenden, dann besteht aber die Gefahr, daß er sich wieder löst. Muß nicht aber kann. Mit dem Hammer würde ich ganz vorsichtig machen - nicht verkanten. Eine geeignete Zange wäre die bessere Lösung.

Möglichkeit 1:

Du legst die Kette an den Enden zusammen und drückst den kettenniet mit einem entsprechenden Werkzeug wieder rein.

https://amzn.eu/d/iXuqb2u

Möglichkeit 2:

Du entfernst den Außenlink und verschließt die Kette mit einem Kettenschloß

Garnicht , sowas entsorgt man ketten gehören niemals lackiert , für alles andere um ketten ordentlich zu montieren nutzt man einen sogenannten kettennietdrücker und einen neuen nietstift

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Zweiradmechatroniker

UniqueTexture
Beitragsersteller

Tatsach, die Kette war in dem Fall als Riemen für ein Projekt gedacht, der Lack ist so Hichwertig das er abblättert...

Du schiebst das Gegenstück in den Zwischenraum und drückst dann den Pin wieder rein.

UniqueTexture
Beitragsersteller

Drück ich den mit einem Hammer rein?

FelixLingelbach  12.08.2024, 14:59
@UniqueTexture

Zuerst muss der Niet da hin, wo er hingehört, dann muss er von beiden Seiten abgeplattet werden, sonst geht die Kette wieder auf. Nicht so einfach..