fahrradkette knoten?

3 Antworten

Hattest Du das Hinterrad ausgebaut?

Wenn ja, oder sowieso, baue es aus, nimm die Kette von der Kassette runter und löse die Verschlingung - es ist KEIN Knoten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Bellsjxs
Beitragsersteller

hatte es innerhalb von 10 minuten wieder richtig, danke trotzdem :))

Hayns  26.06.2024, 20:33
@Bellsjxs

Kannst Du dennoch Antworten? Es würde ggf. anderen helfen. Danke.

Hayns  27.06.2024, 21:31
@Bellsjxs

Du darfst auch in ganzen Sätzen antworten.

"Nein", heißt, Du hattest das Hinterrad nicht ausgebaut? OK.

Du kannst dennoch anderen helfen, wenn Du schilderst, wie Du es gemacht hast, dass die Kette die Verschlingung nicht mehr hat.

Bellsjxs
Beitragsersteller
@Hayns

das nein war auf deine erste frage bezogen

Irgendwo muss eine zweite Stelle sein, die so aussieht. Beide Stellen rolle aufeinander zu (die Kette in sich selbst "rollen") und wenn Beide direkt voreinander liegen, ziehe die Kette dort so weit zusammen, dass du die Stellen ineinander wieder richtig rum "umkrempeln" kannst.

treppensteiger  26.06.2024, 17:56

Danach muss das Hinterrad noch korrrekt eingesetzt werden. Das beschreibt hier hoffentlich noch jemand Anderes.

Die Kette scheint völlig falsch aufgespannt zu sein. Suche das Kettenschloss, öffne es und fädele die Kette dann nochmal korrekt ein. Das ist denk ich am einfachsten.

Sonst kannst du auch das Hinterrad ausbauen und dann darauf achten, dass die Kette beim Einbau korrekt über die Kassette gefädelt wird.

Gucke dir dazu Videos an. Das ist besser als wenn ich das in Worten erkläre. Wenn du die falsch einfädelst funktioniert das schalten nicht oder es schleift am Ende irgendwas. So wie es jetzt ist kommst du nicht mal vom Fleck.