Extremer Vater Streit?
Ich bin am Ende. 😭 Ich bin grad mal 13 Jahre alt. Dieser Streit läuft schon 7 Jahre über. Als ich 6 war hatte mein Vater den ersten Streit mit seiner Mutter. Das hat sich im laufe von 1,5 Jahren behoben. Wir hatten wieder gut Kontakt zusammen. Außerdem hat die Mutter von meinem Vater etwas gegen meine Mutter. Im ersten Streit hat sie auf Facebook geantwortet: STELL NICHT BILDER AUF FACEBOOK VON DEINER HÄ*SLICH DRECKS F**ZE! Dann ging halt wieder alles normal. Der 2. Streit ging genau so ab. Mein Opa ist nun vor knapp 8 Monaten in ein tiefes Loch gefallen. Er ist getrennt mit meiner Oma. Er ist nun ein riesiger Pflegefall. Heute ist der schlimmste Streit entstanden. Gegenseitig wurde das schlimmste am Telefon gesagt. "Du bist ein drecks Sohn!!!" "Und du eine verf**kte Mutter!!!" und noch ganz schlimme Wörter. Ich habe heute meine Oma so laut schreien gehört wie noch nie. Ihre Stimme war einfach weg. Ich bin nun in Depressionen gefallen. Mein Vater ist richtig aggressiv und trinkt Alkohol. Diese Situation ist einfach richtig schlimm für mich, weil ich so viel schöne Zeiten mit meiner Oma hatte 😫😢 Was sagt ihr dazu…
3 Antworten
Hallo!
Bei der Alkoholkrankheit ist solches Verhalten leider die Regel. Alkohol macht nicht nur den Körper des Alkoholikers kaputt, sondern auch seinen Geist und seine Seele und leider auch die Angehörigen.
Nacoa bietet jeden Dienstag um 18 Uhr einen kostenlosen anonymen Chat für Jugendliche, die unter den Folgen des Alkohol trinkens eines Elternteils leiden, an. Mach doch da morgen mal mit: https://nacoa.de/projekte/beratungsangebote-rund-um-das-thema-kinder-aus-suchtfamilien
Hi,
Oh, das tut mir leid...
Ruf sonst doch mal bei der ,,Nummer gegen Kummer" an... Die Telefonnummer für Kinder -und Jugendliche lautet: 116117. Ruf da doch mal an, die geben dir einen guten Rat, und hören dir aufmerksam zu.
Ich hoffe dass du und deine Familie wieder eins werdet...
Liebe Grüße und dir noch einen schönen Abend ;-)
PS: Sprich doch mal mit deiner Lehrerin, Soziallehrer von deiner Schule, oder nehm dir jemanden aus deiner Klasse den du vertrauen kannst (z.B. Freund;in, Klassensprecher;in)
Hi Quinn,
sowas ist sehr schlimm und kommt leider sehr häufiger vor als man denkt in Familien.
Ich kann dir nur empfehlen dir bitte von einer erfahrenen und gelernten ausenstehenden Person dir Hilfe zu suchen, um deine Depressionen und der ganzen Last aufarbeiten zu können.