Wie schafft man die Prüfungen der Fachhochschulreife Wirtschaft?

1 Antwort

Hallo,

die FOS ist mit regelmäßigem Lernen und gezielter Vorbereitung gut zu schaffen. Für die Matheprüfung empfehle ich, alte Prüfungen zu üben.

Beste Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Durch meinen akademischen Hintergrund (BA, MA, bald Dr.)

serdet27
Beitragsersteller

Was ist regelmäßiges lernen und was ist gezieltes lernen?? Bitte beschreiben.. ich danke dir.

deryHD  11.07.2024, 19:24
@serdet27

Regelmäßiges Lernen bedeutet, sich einen festen Zeitplan zu setzen und kontinuierlich über einen längeren Zeitraum hinweg zu lernen. Dabei kann man zum Beispiel täglich eine bestimmte Zeit für das Lernen reservieren, um den Stoff kontinuierlich zu wiederholen und zu vertiefen.

Gezieltes Lernen bezieht sich darauf, sich auf die spezifischen Inhalte und Anforderungen der Matheprüfung vorzubereiten. Das kann bedeuten, gezielt Übungsaufgaben zu den schwierigeren Themen zu lösen, die in der Prüfung abgefragt werden könnten. Es ist wichtig, die Schwachstellen zu identifizieren und daran gezielt zu arbeiten, beispielsweise durch zusätzliche Übungen oder Nachhilfeunterricht, um diese zu verbessern.

Diese Kombination aus regelmäßigem und gezieltem Lernen hilft dabei, den Stoff effektiv zu verinnerlichen und sich optimal auf die Matheprüfung der Fachhochschulreife Wirtschaft vorzubereiten.