Wie schafft Israel es so stark zu sein?

4 Antworten

Israel hat im Vergleich eine riesige Armee. Und die erheblich bessere Technik und Ausrüstung sowieso. Die Hisbollah hat nur ein paar tausend aktive Kämpfer - Israel hat mehr aktive Soldaten als die Bundeswehr plus über 400.000 Reservisten.

Die Hamas ist größer - aber hat trotzdem nur einen Bruchteil der Mannstärke Israels.

Ein Grund dafür ist das wir uns nach den Nationalsozialisten schworen

"Nie wieder!!!"

LG aus Tel Aviv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Verhältnismäßig starke Wirtschaftskraft und die Bereitschaft der Bevölkerung zum Millitär zu gehen und sich motiviert einzubringen sind wohl die beiden Schlüssel.

Es hat keine andere Wahl - Motivation und gute Freunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱