Wie schafft ihr nach der Arbeit ins Gym zu gehen?

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Man muss die Motivation und den Willen dafür haben :-)

Ich muss mich manchmal am Abend nach der Arbeit auch zum Nordic Walking aufraffen - und bereue es dann doch nicht, nochmal losgelaufen zu sein. Wenn ich richtig geschlaucht bin, bleibe ich jedoch zuhause, rausfordern muss man es nämlich wirklich nicht.

Allerdings bringt auch Zwang nichts: Wenn du abends einfach "fertig" bist und nicht mehr in der Stimmung dazu, dann musst du nicht ins Gym gehen oder sonst wo hin. Wer sich dauerhaft überbeansprucht, der riskiert gesundheitliche Probleme - das ist es auch nicht wert. Es ist deine Freizeit, über die du nach deinen Wünschen verfügst. Ein Hobby bzw. Sport hat auch immer mit Freude zu tun, und wenn man sich unter Druck setzt, macht es keine Freude mehr - das soll nicht grad sein. Vielleicht bist du auch einfach zu streng mit dir selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meinst du das es in deinem Fall überhaupt das richtige ist?

Wenn du sowieso schon kaputt bist braucht deine Körper vielleicht eher Entspannung anstatt weitere Anspannung.

Such dir dir doch etwas das du am Wochenende machen kann ohne vertragliche Bindung. ZB Schwimmen, Rad fahren etc.

Love8453945
Beitragsersteller

ich möchte aber zunehmen muskeln bekommen

Ich ruhe mich 2 Stunden aus nach der Arbeit und mache dann noch Sport

Nicht vorher nach Hause, sondern direkt nach der Arbeit zum Sport.

Giwalato