Wie schafft ihr es, mit einem mittelmäßigen Leben zufrieden zu sein?

19 Antworten

Ein mittelmäßiges Leben ist nicht gleich ein mittelmäßiges Leben.
Du hast ja Spielräume. Du kannst z.B. zwischen mehreren Ausbildungen entscheiden. Du kannst Dich entscheiden, wo Du wohnen willst. Du kannst Dir deine Hobbys und deine Freunde aussuchen. Die Frage ist halt nur, ob man diese Spielräume auch nutzt (oder sich eben darünber beschwert, dass Andere noch mehr Spielräume haben).

Kittycat2007
Beitragsersteller
Du kannst Dir deine Hobbys und deine Freunde aussuchen

also ich konnte das nicht

Kittycat2007
Beitragsersteller
@blechkuebel

Für Ballsportarten brauchjst du n Partner

Bis 20 war ich Aussenseiter der nicht reden konnte. Danach findest du niemand mehr als Freund

blechkuebel  31.05.2022, 22:40
@Kittycat2007

Du kannst doch jederzeit in einen Verein.

Bis 20 war ich Aussenseiter der nicht reden konnte. Danach findest du niemand mehr als Freund

Der zweite Satz stimmt nicht. Ich mache mit 30 noch neue Freunde, weil ich in eine neue Stadt gezogen bin.

Soziale Fähigkeiten kann man trainieren.

Ein Kumpel in der Schule hat jeden Monat ne neue Freundin und erzählt wie er sie knallt

Finde ich nicht erstrebenswert. Ich stehe eher auf langfristige Sachen. Der Kumpel wäre mir eher unangenehm.

Nach der Schule kommt einer zur Bank und der andere bekommt nen Job beim Finanzamt. Bei euch reicht es nur zur Ausbildung im Büro.

Naja... ich war beim Finanzamt und bin froh dass ich da weg bin. Und 'Büro' ist das alles im weitesten sinne.

Eure Kumpels bekommen ein Auto von den Eltern. Ihr müsst selbst sparen

Ja, das ist doof wenn man es grade selbst braucht, doch im Endeffekt in Ordnung. Muss halt.

Alle haben ein tolles Leben und scheinen erfolgreich zu sein.

Das scheint nur so. Ich sehe in den obrigen drei Dingen jetzt nicht unbedingt einen großen Erfolg. Insbesondere was die Finanzamtssache angeht😅

Gegenfrage:

Macht es wirklich so glücklich jeden Monat eine Neue zu haben oder braucht er vielleicht auch einfach eine gewisse Art von Bestätigung?

Warum wird der Beruf im Büro zu schlecht gemacht? Solange einem der Job Spaß macht und man zurecht kommt, ist es doch gut so wie es ist.

Glaube mir, du wertschätzt die Dinge für die du gespart hast viel mehr als die, die dir einfach ohne Mühe geschenkt werden. Und ich würde auch behaupten (jedenfalls war es in meinem Jahrgang so), dass genau diese coolen Leute später im Leben eher schlechte zurecht kommen als die, die ihren Weg gegangen sind und sich Mühe geben mussten.

Hach, der Typ in der Schule ist einfach nur ein Angeber. Mag ja sein das er seine Freundin die ersten paar Monate rammeln darf wie er lustig ist.... doch mit der Zeit wirds dröge sich immer nur zum Sex zu treffen.

Was sollte daran "so toll/ aufregend/ überdurchschnittlich" sein?

Die Ausbildung bei der Bank oder im Finanzamt: Na toll, ein Sesselpupserjob. Bankangestellter der sich mit Kunden herumärgern muss, der mitunter hinter dem Schalter steht und Geld auszahlt bzw eingezahlt bekommt.Ist das wirklich der "heilige Gral der Berufswelt"? Es gibt weit interessantere und abwechslungsreichere Jobs.

Der Kumpel bekommt also Zucker in den Poppes gepustet aka ein Auto geschenkt? Wow, wie toll .... und wer bezahlt die KFZ-Steuer die regelmäßig fällig wird? Wer bezahlt die Instandhaltungskosten? Den Sprit? Etwas auch Mami und Papi? Ist es wirklich so erstrebenswert sagen zu können "Ich bin von Beruf Nachwuchs, meine Eltern bezahlen mir alles Mögliche!" ? Das ist lahm, das zeigt kein bisschen Eigenständigkeit.

Derjenige der sich das Geld fürs erste eigene Auto erarbeitet und/oder zusammengespart hat, wird eher auf dieses Auto aufpassen und weiß es zu schätzen.

Kittycat2007
Beitragsersteller
Das ist lahm, das zeigt kein bisschen Eigenständigkeit.

Ist es immer noch lahm wenn er damit in die Disco fährt während du auf Tinder geghostet wirst. Samstag hier auf GF während er abdancet und Mädels angräbt

Rockige  31.05.2022, 21:58
@Kittycat2007

Hach bitte.... "ich" hab den ganzen Schei... schon hinter mir. Zu Zeiten als es noch kein Tinder gab.

Ja natürlich ist es "lahm". Spätestens wenn diese "Mädels" erfahren das er von Mami und Papi gesponsort wird, der Papi das Auto finanziert. Das beeindruckt doch null

Probiere es mal dein Leben auf Mittelmaß zu erhöhen und stelle die Frage danach erneut.

Falls das dann noch aktuell sein sollte.