Weiß nicht mehr weiter mit meinem Leben Angst vor der Zukunft ?

3 Antworten

Um das zu erreichen was Du erreichen willst hab eich nur mittlere Reife gemacht und danach sofort eine Ausbildung als Bankkaufmann.

Angst hatte ich keine, aber ungewiß war die Zukunft schon. Nie hätte ich gedacht daß ich nach 17 Berufsjahren als Bankkaufmann zum Prokuristen ernannt werde.

Nun hatte ich alles.

Frau, 2 Kinder, Haus, Auto und Motorrad. Es sind dann sogar noch zwei Wohnungen dazu gekommen.

...und das alles ohne Studium.

Da Du studierst wirst du bestimmt noch mehr erreichen als ich der nicht studiert hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es hört sich nach Depressionen an und ob das festzustellen und eine Diagnose zu stellen, wäre es wichtig, eine Untersuchung zu veranlassen bei einem Psychologen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich hatte es noch vieel schlimmer. Ich hatte vor ca 1 Jahr sehr Angst vor der Zukunft, aber nicht davor keine Familie zu haben, sondern dass ich sterbe oder allgemein vor Veränderung.