Wie schafft es Galileo immer als erstes Kamerateam irgendwas zu sehen was vorher streng geheim und unzugänglich war?

8 Antworten

Ist wahrscheinlich wie bei der Bild "Bombenattentat in Moskauer U-Bahn - Bild sprach als Erstes mit den Toten"

Was "streng geheim" bedeutet, ist Auslegungssache.

Und im Fernsehen können sie dann viel behaupten, wie "geheim" und exklusiv der Zutritt war.

Zudem dürfen sie meist trotzdem nur einen kleinen Teil (z.B. eine recht unspektakuläre Stufe in der Produktionskette und ein paar Interviews) filmen. Dass es so aussieht, als würden sie mit laufender Kamera durch das ganze Gebäude laufen, liegt z.B. daran, dass sie einfach noch ein bisschen Filmmaterial reinschneiden, das sie ganz woanders gedreht haben (ob es nun der Flur in dem geheimen Gebäude ist, oder doch ein ganz anderer, ist ja für den Inhalt völlig egal).

Entweder sie machen einen vertrauenswürdigeren Eindruck, als die Kamerateams, die vorher da waren, oder sie sind das erste Kamerateam, was überhaupt angefragt hat oder sie recherchieren extra nach irgendwelchen Einrichtungen, die lange Zeit streng geheim waren und vor kurzem etwas runtergestuft wurden.

Nein, die sind nicht die Ersten. Die verkaufen es nur geschickt.

Glasskugel! 12€ bei ebay.

Es gibt sogar ein Lehrbuch wie man deuten kann- 27,99€ bei amazon...