Bekomme auf der Arbeit ständig Stromschläge?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nehme z.B. eine Euromünze fest in die Hand und berühre damit einen metallischen Gegenstand also z.B. eine Türklinke oder auch eine Heizung. Berühre die Fläche mit der flachen Seite der Münze sodass möglichst viel Fläche aufeinander liegt. So entlädst du dich schmerzlos.

Achte zusätzlich darauf, dass du geeignetes Schuhwerk trägst. Gummisohlen sind meist unvorteilhaft. Ebenso solltest du oft genug lüften und generell trockene Heizungsluft vermeiden.

Lg

HelpfulMasked

Liegt meist an der Kombination aus Bürostuhl und Schuhen oder nur den Schuhen... Hab das selbe Problem und das in der IT... Kann schnell mal teuer werden wenn man nicht aufpasst -.-

mammutkopf
Beitragsersteller

Jo arbeite selber als Fachinformatiker, so ein Dreck ^^

Y3shix  27.03.2017, 14:21
@mammutkopf

Ja ist manchmal echt... bescheiden! Trage im moment normale Sneaker mit nem Krokodil drauf ;) Da hab ich mit statischer Aufladung keine Probleme. Ganz im Gegenteil zu meinen Airmax.... wenn ich die an hab müsste ich nurnoch gelb sein und mit Pika Pikachu rumrennen...