Wie schaffe ich innnerhalb einer Woche 20 Liegestütze am Stück zu machen?

9 Antworten

Es kommt drauf an welche liegetützen du machst.

Arme schulterbreit legen ellebogen an den körper pressen und anfangen.das sind die anstrengenden liegestützen so trainierst du effektiv bizeps und trizeps

Arme breiter als die schulter legen und arme nicht am körper heften.das ist leichter trainiert die brust ,doch weniger den bizeps und trizepsn

Wenn du speziell den trizeps trainieren willst dann leg die eine hand auf die andere und versuch so liegestützen zu machen aber das ist nur was für leute die auch öfters die arme trainieren.

Wichtig: dein körper muss eine gerade linie bilden und du darfst nicht komplett die arme ausstrecken sonst verlierst du die spannung im arm daher besser meiden zu weit hoch zu stützen.

Mach morgens mittags abends so viele liegestütze wie du kannst und nach 30 sekunden wiedee so viele wie du kannst.

Viel glück

Also du musst regelmäßig trainieren aber du darfst auch nicht übertreiben

Am besten nach dem aufstehen welche,vorm losgehen zu der Schule,nach der Schule,abends und dich immer mehr steigern. Erst 10 Stück,dann 12,15,18,20

Kannst ja jeden Tag eins,zwei mehr machen

Ob Du es in einer Woche schaffst, wage ich zu bezweifeln. Übertreiben sollte man bei solchen kraftintensiven Übungen (v. a. als Mädchen / Frau) nicht. Ich rate Dir an, Dir mehr Zeit zu lassen: Alle 48 Stunden drei oder vier Sätze. Schaffst Du beim letzten weniger als 2/3 der Leistung des ersten Satzes, war dieser Satz sinnlos.

Shapeless1  07.11.2017, 16:00

Brusttraining und viel üben :) Ist auf jeden fall machbar

Immer steigern pro Tag

Erst 10, dannn 12,15...

Am besten nach dem aufstehen unterstützen,vorm losgehen zur Schule,nach der Schule und abends

Ein sehr hoch gestecktes Ziel. In einer Woche soll sich Muskelmasse bilden, die das Doppelte leistet(!)

Ich denke, die beste Übung, um viele Liegestütze schaffen zu können, ist Liegestütze.

Davon solltest du möglichst viele möglichst regelmäßig machen und vielleicht auch einen Tag mal der Muskulatur Regeneration ermöglichen.

Wenn dir langweilig wird, kannst du die Liegestütze variieren. Entweder du machst sie langsamer oder mit Ballast, mit den Händen weiter nach außen oder weiter Richtung Kopf, du machst sie auf den Fäusten oder du klatschst beim Hochkommen, du machst eine kreisende Bewegung von der einen Hand zur anderen mit dem Oberkörper oder du machst sie auf den gesamten Unterarmen.

Wenn du erstmal auf die Zahl kommen willst und dann einfach die Schwierigkeit bis zur normalen Liegestütze peu a peu erhöhen willst, dann fängst du mit Liegestützen auf den Knien an.

Du kannst dich von zwei Seiten nähern. Bei hoher Intensität auf die Anzahl erhöhen oder mit der Anzahl anfangen und die Intensität erhöhen.

Am Ende der Woche solltest du versuchen, die 20 Liegestütze so schnell als möglich (trotzdem sauber) machen.

Aber wie gesagt: Sei nicht zu frustriert, wenn es nicht klappen sollte. Das ist schon eine ganz schöne Steigerung, die du anpeilst.

Mittel- und Langfristig würde ich dann noch die Nahrung optimieren. Das bringt aber für eine Woche jetzt auch nichts.