Wie viele Liegestützen am Stück sollte man schaffen?

7 Antworten

20 sind schon recht gut, 30 sind optimal

(Aber ich schaffe niemals 30...)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hege großes Interesse an Gesellschaftspolitik

Es gibt Menschen die krass sportlich sind und trotzdem keine schaffen. Ist halt eine Konditionsfrage. Ich für meinen Teil mache Leistungskraftsport seit Jahren und hab trotzdem noch nie einen geschafft.

Es gibt da keine Vorgabe. Kommt ja auch immer auf den Körperbau und das Fitnesslevel an.

Also 10 Stück sollte jeder gesunde Mensch schaffen.

Meiner Meinung nach sollte auch jeder mindestens eine handvoll Klimmzüge schaffen.

In der Realität schaffen aber viele Menschen leider beides nicht.

Siddy123  22.06.2020, 16:11

was meinst du mit handvoll

Drevelator  22.06.2020, 16:20
@Zatarong

Jemand der 5 saubere Klimmzüge schafft, der schafft auch locker 20 Liegestütze

Zatarong  22.06.2020, 16:21
@Drevelator

Bei einer guten Gesamtverfassung schon, aber das eine belastet den Trizeps, das andere den Bizeps.

Drevelator  22.06.2020, 16:24
@Zatarong

Der Trizeps ist weitaus leistungsfähiger als der Bizeps. Außerdem sind beides Ganzkörperübungen^^

Siddy123  22.06.2020, 16:56
@Zatarong

ich schaffe nicht mal einen lol aber liegestütze schon

MaidenFanboy  22.06.2020, 16:35

Warum sollte man ?

Zatarong  22.06.2020, 16:51
@MaidenFanboy

Weil eine gewisse körperliche Fitness dem Wohlbefinden, dem Körpergefühl und nicht zuletzt der Gesundheit zuträglich ist