Wie schaffe ich es weniger zu essen?

4 Antworten

Durch hungern abnehmen ist keine Maßnahmen- ich weiß nicht ob dir der JoJo Effekt etwas sagt. Erst wird man Spargel dünn durchs hungern und danach polstert man sich wie ein Luftballon auf und wird doppelt so schwer wie vorher. Da dein Körper zu der Zeit keine normalen Portionen mehr gewöhnt ist und die Kalorien/ Energie etc. davon nicht mehr so schnell verbrauchen kann- somit bleibt es im Körper als „Polster“.

Vielleicht ist ja weight watchers etwas für dich? Das ist eine App die die Mahlzeiten als Punkte für einen zählt- dort gibt es Rezepte etc. die auch super lecker sind und sehr gut beim Abnehmen helfen.
Ich kenne jemanden der dadurch innerhalb 2 Wochen 5KG abgenommen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

angelicspirit
Beitragsersteller

Also ich hab nicht wieder zugenommen. Ich hab 30 Kilo abgenommen und davon nichts wieder zugenommen. Und ich musste hungern weil ich wie gesagt keinen so guten Stoffwechsel hab und es anders kaum geht……

Du musst herausfinden welche Inhaltsstoffe bei dir ansetzen, bestimmte tun es bei jedem Menschen, andere vielleicht bei dir mehr, es kann sonst auch was mit deiner Leber zutun haben oder zu dem Zeitpunkt an dem du etwas isst, wie ernährst du dich denn?

Also alles sollte mit dem (Haus) Arzt abgesprochen sein, nicht das du durch das Abnehmen andere Krankheiten, Unfälle bekommst. Manchmal gibt der Arzt auch Rat wie man die Nahrung umstellen kann und wie man vielleicht weniger Nahrung zu sich nimmt. Oder ein Fitnessstudio kann manchmal auch helfen, die da arbeiten helfen einem auch sehr. Und dann gibt es noch so einen Ernährungshelfer der dir immer gute Tipps gibt.

Sonst aber mehr Gemüse und weniger Zucker. 👍

Ich wünsche dir alles Gute🌻🌼

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

angelicspirit
Beitragsersteller

Ich mach regelmäßig Sport aber mein Körper tut so als würde ich das nur einmal im Monat machen

Holla. Versuche, deine Ernährung umzustellen, indem du mehr Obst, Gemüse und Proteine isst und verarbeitete Lebensmittel und Zucker vermeidest.

Iss kleinere Portionen und trinke viel Wasser. Regelmäßige Bewegung kann den Stoffwechsel unterstützen. wie sieht es mit Heißhungerattacken bei dir aus?