Wie schaffe ich es ein klein bisschen mehr zu essen?

3 Antworten

Kennst du die Ursache dafür, dass du nicht so viel essen kannst?

Stress, Nikotin, Liebeskummer, Depressionen, Magersucht, Infektion, Stoffwechsel Erkrankung, Nährstoffmängel, Unverträglichkeiten. Unregelmäßiges Essen...?

Das kann Viele Gründe haben. Es kann auch ein medizinisches Problem sein, besonders dann wenn Übelkeit oder Bauchschmerzen noch dazu kommen. Dann ab zum Arzt und es dort thematisieren.

Also ich würde erstmal schauen, wie es mir geht. Geht's mir schon immer so? Ist das plötzlich so? Wenn es plötzlich so ist und ich noch andere Symptome habe, würde ich mal meinen Hausarzt aufsuchen. Ansonsten würde ich versuchen regelmäßig zu essen und mir bestimmte Zeiten stellen. Zwischendurch auch mal einen kleinen Snack. Und vielleicht kann ich statt 2 Kartoffeln am nächsten Tag 2,5 Kartoffeln essen.. Ich würde versuchen das langsam zu Steigern. Falls das keine Option ist, dann vllt immer mal eine kleine Mahlzeit dazwischen einbauen.

Ich bin nun auch davon ausgegangen, dass du gern etwas zunehmen möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nelekol
Beitragsersteller

Ich denke eine richtige Ursache gibt es nicht. Ich bin einfach schnell satt oder habe nicht immer Lust mir was zu essen zu machen. Ansonsten esse ich schon regelmäßig. Und ja etwas zu zunehmen Versuch ich gerade zumindest bis zum Normalgewicht.

Drei Anmerkungen dazu: (1) Es gibt einfach Menschen, die schlichtweg nicht viel essen können und müssen. Ich bspw bin auch kein Vielesser. (2) Dies kann völlig harmlos sein, bei mir scheinbar ist es so, es kann aber auch eine Ursache haben, bspw. ein Schilddrüsenproblem. Regelmäßige ärztliche Checks sind ratsam. (3) Es kann ein psychisches Problem im Sinne einer Essstörung sein. Das kann man ebenfalls professionell abchecken lassen.

lg u

einfach durchhalten. Irgendwann ist sich dein Körper daran gewöhnt und dann gehts vo allein. 😊

Nelekol
Beitragsersteller

Ok aber wie soll ich mich dran gewöhnen wenn ich es noch nicht mache?

Fleur9  16.09.2023, 01:33
@Nelekol

Indem du einfach zb morgen damit anfängst, mehr zu essen.

Nelekol
Beitragsersteller
@Fleur9

Versuche ich ja abends klappt halt nicht

Nelekol
Beitragsersteller
@Fleur9

Das mehr essen klappt nicht. Würde sagen das ich jeden Tag eig ähnlich essen. Und wenn ich satt bin bin ich eben satt