Wie schaffe ich es daran zu denken ein klein wenig mehr zu essen?

8 Antworten

Bspw du willst ne Serie schauen oder gutefrage benutzen

Dann bereitest du dir eine Schüssel mit Obst und Nüssen vor

Ich bin da ziemlich monoton, ich esse dann einfach ca 100 Gramm makadamianüsse, 2-3 paranüsse, 2 Äpfel und Bananen und schon hab ich 1000 kcal

Das kannst du auch mit Walnüssen machen oder so, die gibts bei Rewe glaub für 2€ je 200 Gramm

Du wirst vermutlich nur ein kcal Überschuss von 300 kcal - 500 kcal brauchen

also hast du dir Vlt 1-2 paranüsse, und 40 Gramm Walnüsse in die Schale

und Vlt bisschen Obst und schon hast du 500 kcal

Und das verzehrst du dann jetzt oder während du ne Serie schaust oder TikTok oder Instagram oder was auch immer du so tust

oder in deiner Mittagspause Schule Arbeit wo auch immer

Und wenn dein Körper kein Bedürfnis mehr hat zu essen, dann fügst du ganz bisschen Schokolade hinzu und isst dann deine Nüsse weiter

so verarschst du deinen Körper

weil er dann den Zucker unbedingt will

die Nüsse kannst du auch bisschen salzen um das Bedürfnis zu steigern

Nelekol
Beitragsersteller

Danke, werde ich so mal versuchen.

Beste Tipps ever die auch Spaß machen!😄

- schnell essen, um mehr Hunger zu bekommen

- kein Vollkorn essen, weil das schneller satt macht!

- während dem essen you tube oder Handy schauen

- Sachen die auf kleinem Volumen möglichst viele Kalorien haben

- leere Kalorien z.b Cola ohne Zucker nebenbei trinken

- kein Wasser vor dem essen trinken

- größere Teller benutzen und diese auch voll machen

- Dinge essen die nicht lange satt machen z.b Weißbrot statt Vollkorn

- wenig Gemüse essen, um mehr Platz für andere Sachen zu lassen, aber auch bisschen Gemüse essen wegen den Vitaminen

- Sachen essen die süchtig machen mit vielen Kalorien z.b chips oder Gummibärchen

- einfach so nebenbei unbewusst Süßigkeiten naschen

- Teig schmecken beim Becken oder kochen

:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Teile meine Erfahrungen

Ab und zu immer paar kalorienreiche aber gesunde Snacks zu essen kann erstmal ein Anfang sein. So zwischen den Hauptmahlzeiten.

Sowas wie...

  • Avocado
  • Banane
  • Jede Art von Nüssen immer Top
  • Haferflocken vllt.
  • Joghurt
  • Irgendwas mit Vollkornbrot/Toast
  • Hühnereier
  • Trockenfrüchte

zB. zum Frühstück Haferflocken (mit Nüssen, Leinsamen, Banane, Apfel) und dann als Zwischenmahlzeit Brot/Toast mit Avocado/Ei oder eine Banane. idk

Oder andersrum zum Frühstück Brot/Toast mit Avocado, nem Ei und so....dann als Zwischenmahlzeit Joghurt/Haferflocken/Banane sososo eben

also zumindest wenn du jetzt echt wenig wiegst und etwas mehr zunehmen möchtest zB. joa

Nelekol
Beitragsersteller

Also ich esse zb Frühstück fast immer Toast oder Joghurt mit zb Banane:Weintrauben und dann da ein Müsli mit Haferflocken und Schokolade da drüber. Avocado auch ab und an. Brot gibt es meist mittags bzw abends. Versuche halt wie gesagt ein klein wenig zuzunehmen.

1220terStock  26.09.2023, 17:25
@Nelekol

Vielleicht dann einfach gefühlsmäßig eine kleine Portion mehr als sonst bei den Mahlzeiten

1220terStock  26.09.2023, 17:31
@Nelekol

versuch dir auch weniger nen Kopf drüber zu machen, ist befreiender und besser für den kleinen Prozess...einfach tun ok

besorge dir dise klebe zätel oder wen du welche hast und schreibe dir darauf das du was essen sollst. hänge sie dir aufs klo und an jede tür die du hast, ambesten auf beide seiten.

Dich zwingen, das essen dass du magst und nicht auf die Kalorien und Inhaltsstoffe schauen.

Nelekol
Beitragsersteller

Also auf die Kalorien und so achte ich eh nicht aber ich höre halt meist automatisch auf zu essen wenn ich satt bin.