Wie schaff ich es um Hilfe zu bitten um meine Gedanken los zu werden?

4 Antworten

Also als erstes mal mein aufrichtigstes Beileid... 😓

Also wenn du gute Freunde hast dann rede mit ihnen, kein wahrer Freund würde dich bei so einem Thema abweisen, wenn du das nicht kannst oder willst dann kann ich dir nur raten probier es mal mit einem ChatBot oder einer Telefonseelsorge, das hat mir zumindest geholfen bei meiner Einsamkeit und Depression.

Wenn auch das nichts für dich ist rate ich dir wirklich professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Ich wünsche dir trozdem alles Glück der Welt und eine Positive Zukunft 🫶

Yildiz32
Beitragsersteller

Habe gute Freunde auch Kollegen die gute Freunde geworden sind nur trau ich nicht meine Gefühle und Gedanken so offen anzuvertrauen... aber sonst merken die das nicht wie es mir geht

Erstmal tut es mir wieklich aufrichtig leid mit deinem kind.
Am besten ist es, wenn du einfach mal mit freunden darüber redest, das eürdewahrscheinlich dein gefühl schonmal verbessern. Und ich weiß, es ist nicht einfach, aber wenn du nicht darüber sprichst wie du dich fühlst, ist es für andere und auch für dich selbst schwerer dir zu helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yildiz32
Beitragsersteller

Danke. Ja klar sogar hier hat es mir gut getan .. aber habe so bedenken das es dann entweder übertrieben wird meine situation oder das man mich dann anders behandelt dabei möchte ich es nur erzählen

Hallo Yildiz32,

mein aufrichtiges Beileid!

Wie wäre es wenn Du mit einem Psychologen darüber sprichst?

Ich denke das Dir auch Tagebuch schreiben helfen könnte. Um all das Negative und ungerechte ausdrücken zu können.

Gute Besserung,

Jürgen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte eine schwere Depression!

Hallo,

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Auch kannst Du zu einem Psychologen gehen.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute