Wie schätzt ihr Frau Bearbock intellektuell ein?

3 Antworten

Eine große Intellektuelle ist sie nicht und feingeistig auch nicht; wer Kobalt und Kobold durcheinander bringt und Ähnliches, wirkt auf mich einfach nicht seriös und nicht politisch versiert. Bei ihr fallen mir leider immer nur die Worte "norddeutsches Bauernmädchen" ein.

buntan  28.07.2024, 09:59

Frau Baerbock da sollten ihre Worte mit ihren Taten verglichen werden. In ihrem Amt als Außenministerin ist sie eine totale Fehlbesetzung. Nachflugverbot in Frankfurt am Main - von den Grünen durchgesetzt - wer fliegt nach einem Fußballspiel - Frau Baerbock.

Elias06577  28.07.2024, 04:17

Aufgrund von Wortbrüchen auf einen fehlenden Intellekt zurückzuschließen finde ich etwas weit hergeholt.

WasZum09  28.07.2024, 01:05

und ihr bachelor, master und doktorandenstelle waren dann auch hinterhergeworfen?😭

rotesand  28.07.2024, 01:06
@WasZum09

Nein, aber das haben schon ganz Andere fertig gebracht. Das ist in der heutigen Zeit kein Gut mehr, das nur Intellektuelle und Gebildete für sich beanspruchen können. Dazu muss man weder klug noch schlau noch gebildet sein - ich sehe das ganz objektiv.

Wer genug lernt und aufpasst, genug Fleiß und Ausdauer und ggf. Glück sowie möglicherweise Fürsprecher und "Connections" hat und sich hier wie da anbiedert und mitschwimmt, der schafft das auch, ohne ein großer Intellektueller zu sein.

Wobei ich einen Intellektuellen auch daran bemesse, wie er sich in den klassischen Bereichen (Literatur, Wirtschaft, Philosophie, Wissenschaft, Technik usw.) und im Allgemeinen auskennt und wie er sich aufführt.

relativ hoch, aber auch nicht mega hoch. ist bestimmt nicht dumm, aber hochbegabt wird se auch nicht sein. aber schon ganz gut gebildet

Eromzak  28.07.2024, 02:15

Bildung != Intelligenz
und auch bei der BIldung muss man ja fragen, hat sie die überhaupt wirklich?

klassischer 110er iq - reicht um beim Bäcker eloquent rüberzukommen.